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Festlegen des letztendlichen Wertes

Zusätzlich zu den eventuellen Modifikationen aus hier können noch Nah- oder Fernkampfmodifikatoren hinzu kommen: Die Nahkampfmodifikatoren finden sich in dieser Tabelle, die Fernkampfmodifikatoren in dieser Tabelle.

Tabelle: Modifikationen für den Nahkampf
Mod. Umstand
-40 Der Verteidiger ist unsichtbar,

Der Angreifer liegt auf dem Boden.

-30 Der Verteidiger hat Stufe M in seiner Verteidigsfertigkeit.
-20 Der Verteidiger ist ein Tier,

der Angreifer steht bis zu den Knien oder tiefer im Wasser,

der Verteidiger hat Stufe L in seiner Verteidigunsfertigkeit,

der Angreifer bewegt sich diese Runde (und hat mit der Waffe nur eine Attacke pro Runde) oder weicht aus.



Tabelle: Modifikationen für den Fernkampf
b
Mod. Umstand
-60 - -20 Schütze oder Ziel wechselt die Position. (Der Spielleiter bestimmt den aktuellen Wert.)
-40 Der Angreifer ist unsichtbar.

Das Ziel ist in voller Deckung.

-30 Das Ziel hat weniger als $\frac{1}{2}$ Menschengröße.

Das Ziel befindet sich nicht mehr in der Kategorie Weit, sondern in der Kategorie Extrem.

-20 Der Schütze befindet sich unter Wasser,

das Ziel befindet sich in teilweiser Deckung

der Schütze wechselt Waffe oder Ziel in einer Runde (Erschwernis nur auf zweiten Wert).

-15 Das Zeil ist außerhalb der normalen, aber innerhalb der Weiten Abstandskategorie.
+5 - +20 Der Schütze läßt Attacken verfallen und zielt statt dessen. Für jede ausgefallene Attacke erhällt er einen Bonus von +5, er kann maximal einen Bonus von +20 bekommen.
+15 Das Ziel ist in Kernschußweite.
+30 Das Ziel hat doppelte Menschengröse.



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2002-10-21