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Verlassen des Körpers

Kosten:
1W10 WKR zum Verlassen des Körpers, 1W10 WKR um ihn wieder zu besitzen, bei Stufe S oder L nach 10 bzw. 20 Runden 1 WKR pro Runde, bei Stufe M nach 20 Runden 1 WKR pro zwei Runden.
Benötigter Erfolg:
G
Reichweite:
Nur die eigene Person.
Wirkungsweite:
Unbegrenzt.
Pause:
Keine.
Wirkung:
Durch diese Disziplin, die in Esoterik-Kreisen auch als Geistesreise bekannt ist, kann der spirituelle Körper des Charakters sich von seinem Physischen trennen. Das ist beispielsweise praktisch, um körperlose Kreaturen des Unbekannten (wie etwas Geister) zu bekämpfen. Der Körper des Anwenders bleibt in einer totenähnlichen Starre zurück. Ein Arzt würde bei einer flüchtigen Untersuchung den tot diagnostizieren.

Um den Körper zu verlassen, müssen 1W10 Punkte WKR ausgegeben werden, egal, ob die Probe gelingt oder nicht. Um den Körper wieder zu erreichen sind nochmals 1W10 Punkte nötig.

Vorsicht ist geboten: Der Charakter ist gewissermaßen doppelt verwundbar, da er auf zwei Körper achtgeben muß.

Der geistige Teil:
Dieser Teil des Charakters verfügrt über die volle Intelligenz und alle Erinnerungen. Er kann alle unkörperlichen Dinge klar und deutlich sehen, Die physische Welt hingegen erscheint verschwommen, allem Leben scheint die Farbei zu fehlen. Für Wahrnehmungen der physischen Welt wird der WNM-Wert um 20 vermindert.

Der geistige Teil kann sich dreidimmensional und durch Wände bewegen. Seine Bewegungsrate liegt bei etwa 30 Metern pro Runde.

Falls der aktuelle WKR-Wert des Charakters unter 20 sinkt, kann er nur versuchen, in seinen Körper zurück zu kommen (was ihn 1W10 Punkte kostet). Andere Aktionen hat er nicht. Falls seine WKR-Punkte auf 0 sinken, stribt er.

Ein entkörperter Charakter kann mittels der unkörperlichen Attacke angreifen und von anderen unkörperlichen Kreaturen ebenso angegriffen werden.

Der materielle Teil:
Der Körper bleibt in einer totenähnlichen Starre zurück. Ein Arzt würde bei einer flüchtigen Untersuchung den Tod diagnostizieren. Fallen aus irgend einem Grund sein aktuelles Stamina auf 0 bei gleichzeitigen höchstens 5 Wundboxen, so stribt der Körper. Sobald der Geist zurückkehrt, teilt er dieses Schicksal.

Wirklich gefährlich ist es jedoch, wenn eine Kreatur des Unbekannten beschließt, den Körper zu besitzen. Dafür ist das Investieren von 3W10 WKR und ein E Erfolg bei einer Probe auf EWS erforderlich.


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2002-10-21