Mit dieser Disziplin kann ein unkörperlicher Charakter eine
andere nichtkörperliche Wesenheit (Kreaturen des Unbekannten,
andere Spielercharaktere...) angreifen. Dazu müssen die beiden
Kontrahenden auf Nahkampfdistanz aneinander herankommen.
Ein Angriff gestaltet sich als ein Entgegengesetzter Wurf
(siehe hier) der Disziplin des Angreifers gegen den WKR-Wert des
Angegriffenen. Die Differenz der Erfolge ist ausschlaggebend für die
Wirkung:
- Um 1 Erfolg besser:
- Der Angegriffene verliert 1W10 Punkte seines
aktuellen WKR.
- Um 2 Erfolge besser:
- Der Abgreifer verliert 2W10 Punkte seines
aktuellen WKR.
- Um 3 Erfolge besser:
- Der Abgreifer verliert 3W10 Punkte seines
aktuellen WKR.
- Um 4 Erfolge besser:
- Der Abgreifer verliert 3W10 Punkte seines
aktuellen WKR und seine EWS werden, falls er welche besitzt, um 1W10
verringert.
Falls der Angreifer ein Lehrer dieser Disziplin ist, werden den
abzuziehenden WKR noch zwei, ist er ein Meister sogar vier hinzugefügt.