next up previous contents index
Nächste Seite: Charaktererschaffung und Entwicklung Aufwärts: Beispiele Vorherige Seite: Der Feuerball   Inhalt   Index

Unsichtbarkeit

Dieser Zauber soll durch das Malen eines Frosches mit magischer Kreide auf die linke Handfläche ausgelößt werden und den Zaubernden für 15 Minuten mitsammt seiner Kleidung unsichtbar machen.

Die Dauer des Zechnens ist definitiv mehr als 0, also wird hierfür ein Wert von 2 angenommen. Die magische Kreide kostet etwas (zumal, wenn sie nicht selbst hergestellt wird), $10 sind da sicher nicht zu viel veranschlagt (macht 2). Ein Assistent wird nicht benötigt (also 1), für das Zeichnen des Frosches reicht ein L-Erfolg (also 4).Die Magiestärke der Welt liegt bei 5. An Ursache ergeben sich somit 14 Punkte.

Die Reichweite des Zaubers ist auf den Anwender begrenzt (somit 1). ie Dauer war mit 15 Minuten angegeben (macht 3), die Wirkungsweite ist eine Person (nochmals 1). Sobald der Anwender unsichtbar ist, scheint eine vielleicht halbminütige Verwirrung nicht unwahrscheinlich (macht 9). Die Wirkung ist Unsichtbarkeit (mit einem Wert von 3). An Wirkung ergibt sich somit 17.

14 abzüglich 17 ergibt -3. Das bedeutet, um sich mit diesem Zauber unsichtbar zu machen, muß dem Anwender zunächst ein Wurf auf die Fertigkeit Malen / Zeichnen gelingen. Danach wird ein Wurf auf Rituelle Magie fällig, der um 15 Punte erschwert ist. Bei gelingen beider Proben ist er für 15 Minuten unsichtbar.


next up previous contents index
Nächste Seite: Charaktererschaffung und Entwicklung Aufwärts: Beispiele Vorherige Seite: Der Feuerball   Inhalt   Index
2002-10-21