- Kosten:
- 1W10 WKR zum Verlassen des Körpers, 1W10 WKR um ihn wieder zu
besitzen, bei Stufe S oder L nach 10 bzw. 20 Runden 1 WKR pro Runde, bei
Stufe M nach 20 Runden 1 WKR pro zwei Runden.
- Benötigter Erfolg:
- G
- Reichweite:
- Nur die eigene Person.
- Wirkungsweite:
- Unbegrenzt.
- Pause:
- Keine.
- Wirkung:
- Durch diese Disziplin, die in Esoterik-Kreisen auch als
Geistesreise bekannt ist, kann der spirituelle Körper des Charakters
sich von seinem Physischen trennen. Das ist beispielsweise praktisch, um
körperlose Kreaturen des Unbekannten (wie etwas Geister) zu
bekämpfen. Der Körper des Anwenders bleibt in einer totenähnlichen Starre
zurück. Ein Arzt würde bei einer flüchtigen Untersuchung den tot
diagnostizieren.
Um den Körper zu verlassen, müssen 1W10 Punkte WKR ausgegeben werden,
egal, ob die Probe gelingt oder nicht. Um den Körper wieder zu erreichen
sind nochmals 1W10 Punkte nötig.
Vorsicht ist geboten: Der Charakter ist gewissermaßen doppelt verwundbar,
da er auf zwei Körper achtgeben muß.
- Der geistige Teil:
- Dieser Teil des Charakters verfügrt über die volle
Intelligenz und alle Erinnerungen. Er kann alle unkörperlichen Dinge klar
und deutlich sehen, Die physische Welt hingegen erscheint verschwommen,
allem Leben scheint die Farbei zu fehlen. Für Wahrnehmungen der physischen
Welt wird der WNM-Wert um 20 vermindert.
Der geistige Teil kann sich dreidimmensional und durch Wände bewegen. Seine
Bewegungsrate liegt bei etwa 30 Metern pro Runde.
Falls der aktuelle WKR-Wert des Charakters unter 20 sinkt, kann er nur
versuchen, in seinen Körper zurück zu kommen (was ihn 1W10 Punkte
kostet). Andere Aktionen hat er nicht. Falls seine WKR-Punkte auf 0 sinken,
stribt er.
Ein entkörperter Charakter kann mittels der unkörperlichen Attacke
angreifen und von anderen unkörperlichen Kreaturen ebenso angegriffen
werden.
- Der materielle Teil:
- Der Körper bleibt in einer totenähnlichen Starre
zurück. Ein Arzt würde bei einer flüchtigen Untersuchung den Tod
diagnostizieren. Fallen aus irgend einem Grund sein aktuelles Stamina auf 0
bei gleichzeitigen höchstens 5 Wundboxen, so stribt der Körper. Sobald der
Geist zurückkehrt, teilt er dieses Schicksal.
Wirklich gefährlich ist es jedoch, wenn eine Kreatur des Unbekannten
beschließt, den Körper zu besitzen. Dafür ist das Investieren von 3W10
WKR und ein E Erfolg bei einer Probe auf EWS erforderlich.