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Die Kunst
Um irgend eine Fertigkeit der Kunst zu erlernen, muß ein Charakter einen
WKR-Wert von mindestens 50 haben. Hinzu kommt ein Wert von 60 in einer von der
Schule abhängigen Eigenschaft. Der tatsächliche Wert ergibt sich aus dem
WNM-Wert und der entsprechenden Eigenschaft, beides geteilt durch drei. (Als
Formel:
, also 12 - 60.) Hinzu
kommen, wie bei den Fertigkeiten, je nach Stufe nochmals 15, 30 oder
50. (Somit können Charaktere 27 - 110 in einer Disziplin haben.)
Es gibt vier sogenannte Schulen
und die Schullose Disziplin Erspüren
des Unbekannten. Zu jeder Disziplin sind verschiedene Daten angegeben:
- Kosten:
- Die Kosten an WKR für den Einsatz. Falls die sich nicht so
einfach bestimmen lassen, steht hier (N/A).
- Benötigter Erfolg:
- Hier steht, was für ein Ergebnis mindestens
erforderlich ist, um einen Effekt zu erhalten. Ein G bedeutet, daß ein
genereller Wurf, kein spezifischer erforderlich ist.
- Reichweite:
- Gibt an, in welcher Entfernung sich das Ziel der Disziplin
befinden muß.
- Wirkungsweite:
- Gibt an, bis in welche Weite der Zauber wirkt.
- Pause:
- Hier steht, wie viel Zeit zwischen zwei Anwendungen liegen muß.
- Wirkung:
- Eine kurze Beschreibung der Disziplin.
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2002-10-21