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Kampf und Verletzungen

Es ist wirklich erstaunlich: Ohne Kampfregeln scheint kein Rollenspiel auszukommen.

Bei Chill ist ein Kampf im Grunde nichts als eine Reihe von Aktionen, die unetr Zeitdruck ausgeführt werden (siehe auch hier). Die Reihenfolge der Kämpfer wird daher wie gewohnt durch den Initativwurf bestimmt.

Wann immer ein Charakter eine Kampfaktion ausführt, wird nach folgendem Muster vorgegangen:

  1. Der Spieler sagt an, was er tut (siehe hier).
  2. Der Spieler sagt eventuell Schüsse (oder Schläge) oder Dämpfungen der selben an (siehe hier).
  3. Der endgültige Wert, gegen den der Spieler würfeln muß, wird kalkuliert (siehe hier).
  4. Der Angegriffene kann versuchen, auszuweichen (siehe hier).
  5. Es wird gegen den Wert gewürfelt und anhand des Ergebnises und der SR der Waffe wird der Schaden bestimmt (siehe hier).



Unterabschnitte

2002-10-21