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Fertigkeitsstufen

Bei eingen Kampffertigkeiten bringen die Fertgkeitsstufen neben den verbesserten Werten auch zusätzliche Attacken. Wie in hier beschrieben hat ein untrainierter Angreifer pro Runde eine Attacke und kann seine zweite Halbrunden-Aktion nicht für weitere Attacken nutzen. Sobald er sich mit siner Waffe etwas beschäftigt (also eine Stufe von S darin erwirbt), kann er auch seine zweite Halbrundenaktion nutzen (sofern die Waffe das hergibt). Auf der nächsten Stufe (L) erhällt er eine zusätzliche Attacke. Mit anderen Worten: Die Bedienung seiner Waffe stellt nun nur noch eine Drittelrundenaktion dar. (Widerum: nur, falls die Waffe das hergibt.) Auf Stufe M schließlich stellen seine Aktionen nur noch Viertelrundenaktionen dar. (Anders audgedrückt: Ein Charakter mit Pistole auf Stufe M könnte einen Schuß abgeben, Ausweichen und einen weiteren Schuß abgeben, $\frac{1}{4}+\frac{1}{2}+\frac{1}{4}=1$.)

Die Aktionen werden wie folgend über die Runde verteilt: Die erste Aktion findet zum durch die Initiative erwürfelten Zeitpunkt, die letzte nach der ersten Aktion des Charakters mit dem niedrigisten Initiativwert statt. Die restlichen Aktionen werden dann über den restlichen Zetraum verteilt.


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2002-10-21