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Kampf und Verletzungen
Es ist wirklich erstaunlich: Ohne Kampfregeln scheint kein Rollenspiel
auszukommen.
Bei Chill ist ein Kampf im Grunde nichts als eine Reihe
von Aktionen, die unetr Zeitdruck ausgeführt werden (siehe
auch hier). Die Reihenfolge der Kämpfer wird daher wie
gewohnt durch den Initativwurf bestimmt.
Wann immer ein Charakter eine Kampfaktion ausführt, wird nach folgendem
Muster vorgegangen:
- Der Spieler sagt an, was er tut (siehe hier).
- Der Spieler sagt eventuell Schüsse (oder Schläge) oder Dämpfungen der
selben an (siehe hier).
- Der endgültige Wert, gegen den der Spieler würfeln muß, wird
kalkuliert (siehe hier).
- Der Angegriffene kann versuchen, auszuweichen (siehe hier).
- Es wird gegen den Wert gewürfelt und anhand des Ergebnises und der SR
der Waffe wird der Schaden bestimmt (siehe hier).
Unterabschnitte
2002-10-21