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Sèance

Kosten:
2W10 WKR / Gebrauch.
Benötigter Erfolg:
Speziell, siehe Wirkung.
Reichweite:
Unbegrenzt.
Wirkungsweite:
Eine Kreatur des Unbekannten.
Pause:
Keine.
Wirkung:
Mit dieser Fähigkeit ist es möglich, eine Kreatur des Unbekannten zu rufen, in etwa zwei Meter Entfernung zu halten und Informationen von ihr zu bekommen. Die Kreatur kann sich wärend der Anwendung nicht von der Stelle bewegen, aber sie kann verschiedene (auch körperlose!) Attacken durchführen.

Um eine Sèance erfolgreich durchzuführen, muß der Charakter den Namen der Kreatur kennen. Weiter sind ein entsprechender Raum und zwei weitere Charaktere erforderlich.

Informationen, die zur Vernichtung der Kreatur führen, können so nicht erhalten wernden. Um zu sehen, wie viele Informationen der Charakter der Kreatur abringen kann, würfelt der Spielleiter eine Probe mit dem aktuellen WKR der Kreatur gegen den Erfolg des Charakters. Die Anzahl der Informationen hängen ebenso wie die Dauer der Sèance von der Diffrerenz der Erfolgsresultate ab.

Die Kreatur hat einen besseren Erfolge als der Charakter:
Kein Erfolg. Die Kreatur erscheint nicht.
Die Kreatur und der Charakter haben den gleichen Erfolg:
Nach zwei Runden Sèance erhällt der Charakter eine Information.
Der Charakter hat einen um einen besseren Erfolg:
Nach vier Runden Sèance erhällt der Charakter zwei Informationen.
Der Charakter hat einen um zwei besseren Erfolg:
Nach sechs Runden Sèance erhällt der Charakter drei Informationen.
Der Charakter hat einen um drei besseren Erfolg:
Nach acht Runden Sèance erhällt der Charakter vier Informationen.
Der Charakter hat einen um vier besseren Erfolg:
Nach acht Runden Sèance, in denen er nicht von der Kreatur angegriffen werden kann, erhällt der Charakter vier Informationen
Natürlich kann die Kreaturen nur die Informationen geben, die sie hat! Die Einschränkung betreffs der eigenen Vernichtung sollte vom Spielleiter genaustens beachtet werden.
Ende der Sèance:
Es mag sein, daß ein Charakter die Sèance vorzeitig abbrechen will. Hierbei ist zu beachten, daß er nur eine Information pro zwei volle Runden Sèance bekommt.

Sobald die aktuelle WKR unter 20 sinkt, dann wird die Sèance automatisch beendet. Der Charakter wird für 1W10 Stunden verrückt.

Ob die Kreatur am Ende der Sèance verschwindet oder am Ort bleibt, hängt vom Willen des Spielleiters ab. So sie bleibt, kann sie ihren Platz auf jeden Fall verlassen.


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2002-10-21