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Die Kunst

Um irgend eine Fertigkeit der Kunst zu erlernen, muß ein Charakter einen WKR-Wert von mindestens 50 haben. Hinzu kommt ein Wert von 60 in einer von der Schule abhängigen Eigenschaft. Der tatsächliche Wert ergibt sich aus dem WNM-Wert und der entsprechenden Eigenschaft, beides geteilt durch drei. (Als Formel: $\frac{\mathit{WNM}+\mathit{Eigenschaft}}{3}$, also 12 - 60.) Hinzu kommen, wie bei den Fertigkeiten, je nach Stufe nochmals 15, 30 oder 50. (Somit können Charaktere 27 - 110 in einer Disziplin haben.)

Es gibt vier sogenannte Schulen und die Schullose Disziplin Erspüren des Unbekannten. Zu jeder Disziplin sind verschiedene Daten angegeben:

Kosten:
Die Kosten an WKR für den Einsatz. Falls die sich nicht so einfach bestimmen lassen, steht hier (N/A).
Benötigter Erfolg:
Hier steht, was für ein Ergebnis mindestens erforderlich ist, um einen Effekt zu erhalten. Ein G bedeutet, daß ein genereller Wurf, kein spezifischer erforderlich ist.
Reichweite:
Gibt an, in welcher Entfernung sich das Ziel der Disziplin befinden muß.
Wirkungsweite:
Gibt an, bis in welche Weite der Zauber wirkt.
Pause:
Hier steht, wie viel Zeit zwischen zwei Anwendungen liegen muß.
Wirkung:
Eine kurze Beschreibung der Disziplin.



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2002-10-21