next up previous contents index
Nächste Seite: Die Kunst Aufwärts: Fertigkeiten Vorherige Seite: Normale Fertigkeiten   Inhalt   Index


Informationsfertigkeiten

Informations-Fertigkeiten werden genutzt, um Informationen zu besorgen. Sie können dabei genutzt werden, um auf das eigene Wissen zurück zu greifen, oder um mit dem eigenen Wissen Forschungen durchzuführen und Ergebnisse zu bekommen. Näheres dazu findet sich unter hier. Die Angaben sind identisch mit denen für normale Fertigkeiten.
Anthropologie / Archäologie:
$(\frac{\mathit{WNM}+\mathit{WKR}}{2})$, ungeübt: $(\frac{\mathit{WNM}+\mathit{WKR}}{10})$.
Antiquitätskunde:
$(\frac{\mathit{GLK}+\mathit{WNM}}{2})$, ungeübt: $(\frac{\mathit{GLK}+\mathit{WNM}}{10})$.
Astronomie:
$(\frac{\mathit{WNM}+\mathit{WKR}}{2})$, ungeübt: $(\frac{\mathit{WNM}+\mathit{WKR}}{10})$.
Buchhaltung:
$(\frac{\mathit{WNM}+\mathit{WKR}}{2})$, ungeübt: $(\frac{\mathit{WNM}+\mathit{WKR}}{10})$.
Computer:
$(\frac{\mathit{WNM}+\mathit{WKR}}{2})$, ungeübt: $(\frac{\mathit{WNM}+\mathit{WKR}}{10})$. Diese Fertigkeit kann auch als normale Fertigkeit benutzt werden. Deshalb wurde sie dort ebenfalls aufgeführt.
Ermittlung:
$(\frac{\mathit{GLK}+\mathit{WNM}+\mathit{STA}}{3})$, ungeübt: $(\frac{\mathit{GLK}+\mathit{WNM}+\mathit{STA}}{20})$.
Forensik:
$(\frac{\mathit{WNM}+\mathit{WKR}}{2})$, ungeübt: $(\frac{\mathit{WNM}+\mathit{WKR}}{10})$. Um diese Fertigkeit zu erlernen, muß entweder die Fertigkeit Allgemeinmedizin oder Ermittlung mit dem Meistergrad beherrscht werden.
Geschichte:
$(\frac{\mathit{WNM}+\mathit{WKR}}{2})$, ungeübt: $(\frac{\mathit{WNM}+\mathit{WKR}}{10})$.
Geographie / Kartography:
$(\frac{\mathit{WNM}+\mathit{WKR}}{2})$, ungeübt: $(\frac{\mathit{WNM}+\mathit{WKR}}{10})$.
Handschriftenanalyse / -fälschung:
$(\frac{\mathit{GES}+\mathit{WNM}}{2})$, ungeübt: $(\frac{\mathit{GES}+\mathit{WNM}}{20})$. Diese Fertigkeit kann auch als normale Fertigkeit benutzt werden. Deshalb ist sie dort ebenfalls aufgeführt.
Journalismus:
$(\frac{\mathit{GLK}+\mathit{WNM}+\mathit{PER}}{3})$, ungeübt: $(\frac{\mathit{GLK}+\mathit{WNM}+\mathit{PER}}{10})$.
Kunstverständnis:
$(\frac{\mathit{WNM}+\mathit{WKR}}{2})$, ungeübt: $(\frac{\mathit{WNM}+\mathit{WKR}}{10})$.
Legenden / Überlieferung:
$(\frac{\mathit{WNM}+\mathit{WKR}}{2})$, ungeübt: $(\frac{\mathit{WNM}+\mathit{WKR}}{10})$. Um diese Fertigkeit zu erlernen muß in Geschichte oder Antropologie mit dem Meistergrad beherrscht werden, daß jeweils andere mindestens mit dem Lehrergrad.
Mathematik:
$(\frac{\mathit{WNM}+\mathit{WKR}}{2})$, ungeübt: $(\frac{\mathit{WNM}+\mathit{WKR}}{10})$.
Naturwissenschaften:
$(\frac{\mathit{WNM}+\mathit{WKR}}{2})$, ungeübt: $(\frac{\mathit{WNM}+\mathit{WKR}}{10})$. Dieses Feld umfaßt alle Naturwissenschaften. Die einzelnen Gebiete dazu sind Botanik, Chemie, Geologie, Physik und Zoologie.
Okkultismus / Esoterik:
$(\frac{\mathit{GLK}+\mathit{WNM}+\mathit{WKR}}{3})$, ungeübter Einsatz n. mögl.
Schauspielkunst:
$(\frac{\mathit{WNM}+\mathit{PER}+\mathit{WKR}}{3})$, ungeübt: $(\frac{\mathit{WNM}+\mathit{PER}+\mathit{WKR}}{20})$. Diese Fertigkeit kann auch als normale Fertigkeit benutzt werden. Deshalb wurde sie dort ebenfalls aufgeführt.
Religionswissenschaft:
$(\frac{\mathit{WNM}+\mathit{WKR}}{2})$, ungeübt: $(\frac{\mathit{WNM}+\mathit{WKR}}{10})$.


next up previous contents index
Nächste Seite: Die Kunst Aufwärts: Fertigkeiten Vorherige Seite: Normale Fertigkeiten   Inhalt   Index
2002-10-21