Mit dieser Fähigkeit ist es möglich, eine Kreatur des
Unbekannten zu rufen, in etwa zwei Meter Entfernung zu halten und
Informationen von ihr zu bekommen. Die
Kreatur kann sich wärend der Anwendung nicht von der Stelle bewegen, aber
sie kann verschiedene (auch körperlose!) Attacken durchführen.
Um eine Sèance erfolgreich durchzuführen, muß der Charakter den Namen
der Kreatur kennen. Weiter sind ein entsprechender Raum und zwei weitere
Charaktere erforderlich.
Informationen, die zur Vernichtung der Kreatur führen, können so nicht
erhalten wernden. Um zu sehen, wie viele
Informationen der Charakter der Kreatur abringen kann, würfelt der
Spielleiter eine Probe mit dem aktuellen WKR der Kreatur gegen den Erfolg
des Charakters. Die Anzahl der Informationen hängen ebenso wie die Dauer
der Sèance von der Diffrerenz der Erfolgsresultate ab.
- Die Kreatur hat einen besseren Erfolge als der Charakter:
- Kein
Erfolg. Die Kreatur erscheint nicht.
- Die Kreatur und der Charakter haben den gleichen Erfolg:
-
Nach zwei
Runden Sèance erhällt der Charakter eine Information.
- Der Charakter hat einen um einen besseren Erfolg:
- Nach vier
Runden Sèance erhällt der Charakter zwei Informationen.
- Der Charakter hat einen um zwei besseren Erfolg:
- Nach
sechs
Runden Sèance erhällt der Charakter drei Informationen.
- Der Charakter hat einen um drei besseren Erfolg:
- Nach acht
Runden Sèance erhällt der Charakter
vier Informationen.
- Der Charakter hat einen um vier besseren Erfolg:
- Nach acht
Runden Sèance, in denen er nicht von der
Kreatur angegriffen werden
kann, erhällt der Charakter vier Informationen
Natürlich kann die Kreaturen nur die Informationen geben, die sie hat! Die
Einschränkung betreffs der eigenen Vernichtung sollte vom Spielleiter
genaustens beachtet werden.